“honu” ist unser Katamaran vor “Kaimiloa”. Steht derzeit sicher an Land und wartet auf seinen neuen Besitzer. VB 34.000 €

Der Katamaran wurde als F30 Racing Design gekauft und bis 2017 so umgebaut, dass er für längere Fahrten mit 2 Personen geeignet ist. Dazu wurden Aufbauten auf die Rümpfe gebaut, das Trampolin gegen ein festes Deck getauscht, beide Beams ersetzt und ein Catwalk mit Trampolin angefertigt.Ein Rumpf beherbergt 2 feste Kojen 200 cm x 90 cm und etwas Stauraum. Im anderen Rumpf befindet sich die Toilette (elektrisch) und eine kleine Pantry mit Spüle, Kühlschrank und zwei flammigem Campingkocher. Das Deck ist mit annähernd 4 x 4 m riesig und hat zwei feste Sitz-Schapps mit Tisch. Der Tisch ist absenkbar, so dass eine Kingsize-Sonnenliege entsteht. Überdacht mit einem Zelt hat man in den warmen Sommermonaten einen sensationellen Schlafplatz für Zwei. Das gesamte Boot ist aus Carbon-Aramid-Gewebe als Sandwich mit Airex Schaum gebaut, enorm leicht und enorm stabil. Alle Fallen laufen an einem zentralen Steuerstand zusammen und sind mittels Elektrowinde zu bedienen. „honu“ hat eine Seele. Wir verkaufen diesen großartigen Katamaran da wir zwei schlichtweg nicht gebrauchen können.
– Carbon-Aramid-Airex-Sandwich, Gewicht ca. 1,8 to- Länge 9,20 m, Breite 6,20, Tiefgang 0,3 – 1,5 m (Steckschwerter)- Genua 3, Code 0- Raymarine Tacktick Wind, Logge, Lot (Kabellos Solar), Außenbordmotor Honda 10 PS mit Fernschaltung und Elektrostart, Fortress FX16 Alu-Plattenanker mit 10 m Edelstahlkette und Bleileine,- 2 Notaustieg, Hafentrailer, 2 Selbstholewinschen mit Kurbel, eine Winde elektrisch, 2 Stück. 90 Ah LiFePo Akkus mit Ladegerät, Kühlschrank 230 V, Inverter 1.500 W, Landanschluss 230 V, WC elektrisch, 2 x 100 L Frischwasser Gewebetank, zwei Frischwasserpumpen, Liegeplatz Stettiner Haff, kann übernommen werden
Es sind noch (eigentlich immer) die einen oder anderen Arbeiten, meist kosmetischer Natur zu erledigen. Die Hohlepunkte für Genua 3 sind noch nicht fest. Die Luken im Vorschiff (Stauraum) sind nicht 100% dicht. Um das Schiff im Hafen besser manövrierfähig zu machen, sollte der Aussenborder mittels Teleflex Lenkung drehbar werden. Derzeit ist er starr und  bei starkem Wind braucht es  manchmal 2 Anläufe zum Wenden. Das ist eine Empfehlung. Der Mast ist als Wingmast gebaut, berührt mit seine Salingen aber ab ca. 35 Grad Drehung  die seitlichen Wanten. Wir sind mit starrem Mast gesegelt und waren begeistert. Die Innenverkleidung (Patermo) im oberen Bereich haben wir entfernt, da sie sich durch  Sonneneinstrahlung verfärbt hat. Entweder bringt man etwas anderes an oder streicht den Bereich. Der untere Bereich ist i. O.  Das Boot kann zusätzlich mit zwei Elektroaussenbordmotoren zum besseren Manövrieren im  Hafen ausgestattet werden. Die Elektrik und Schalter dafür sind vorhanden. Das Großsegel hat sich delaminiert und ist nicht Bestandteil dieses Angebotes. Der Geber Logge/Lot Raymarine Tacktick ist defekt und muss getauscht werden. – Ein Lukenverschluss stb. und bb. sollte angebracht werden. Momentan macht das eine Schraube.
Ich verkaufe dieses Boot unter Ausschluss jeglicher Garantie und Sachmängelhaftung. Alle derzeit bekannten Mängel und noch notwendigen Arbeiten sind nach bestem Gewissen aufgeführt. Jeder bedenke, dass es zwar in Zusammenarbeit mit einem Bootsbauer gebaut wurde aber dennoch ein Eigenbau ist. 
Das Boot kann nach Absprache mit mir und Hafenmeister selbständig besichtigt werden. Liegeplatz ist Ueckermünde.

Der Kat steht seit 18.11.2021 trocken an Land auf seinem Hafentrailer. Es wird derzeit noch eine gründliche Innen- und Außenreinigung durchgeführt. Beim Auswassern musste ich allerdings feststellen, dass der Außenborder zwar perfekt anspringt, nach 3-5 Sek aber wieder aus geht. Ich denke, der muss zur Wartung.
Und wie jedes Jahr, muss das Unterwasserschiff ein neues Antifouling bekommen.